Seit ich denken kann, haben mich Bücher fasziniert – ich wollte immer lesen und schreiben.
Schon mit acht Jahren habe ich kleine Geschichten geschrieben. Meine Detektivin hieß damals Bim K. Portobello.
Inzwischen sind meine ersten Ratgeber, Kinderbücher und Kurzkrimis erschienen, weitere sollen natürlich folgen – Anregungen dazu bekomme ich in meinem Leben als Lernbegleiterin genug.

Porträts & Interviews

Stationen meines Berufslebens

  • Autorin, Herausgeberin und Redakteurin von Büchern, Kundenzeitschriften und Artikeln in Zeitschriften
  • ca. 1.000 Veranstaltungen für Eltern, Lehrer, Erzieherinnen, Jugendgruppenleiter, Ärzte etc. zu Themen rund um Bildung und Erziehung
  • Fachreferentin für Medien, Gewalt und Psychokulte und Geschäftsführerin bei der Aktion Jugendschutz Baden-Württemberg
  • Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Leiterin PR & Neue Medien und Leiterin Marketing beim Studienkreis
  • Leiterin der Duden Institute für Lerntherapie in NRW in Dortmund und Düsseldorf
  • Ehrenämter, u. a. Vorsitzende der Landesarbeitgemeinschaft Jugend und Literatur NRW
  • Lehraufträge an Fachhochschulen in Stuttgart und Esslingen, der Berufsakademie in Villingen-Schwenningen
  • Praktika im Kindergarten, in Institutionen der Leseförderung und Agenturen
  • Heute: Gründerin & Geschäftsführerin von Die Lernbegleiter, Lerncenter zur individuellen Lernberatung & Lernbegleitung in Hagen