(22.10.2016) Gestern habe ich einen sehr schönen Tag auf der Frankfurter Buchmesse verbracht und da ich jetzt schon im Auto zur Elternbloggerkonferenz sitzen sollte, nur schnell ein Fotorundgang, der hoffentlich Lust auf Bücher und Buchmesse macht 🙂

c-birgit-ebbert-dsc_0082
Gleich beim ersten Stand habe ich schon Bücher gesehen, die noch in meiner Origami-Buch-Sammlung fehlen 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0086
Ein so hübsches Märchenbuch, mit dem man auch Schattenspiele machen kann.
c-birgit-ebbert-dsc_0090
Meine Scout-Lernmaterialien und der Blog www.jetzt-schulkind.de waren natürlich auch vertreten 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0092
Mhm, „Mann backt“ lecker – hier Cookies mit einer genialen Vanillecreme.
c-birgit-ebbert-dsc_0114
Für meinen Wunschzettel 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0115
Ist das nicht ein tolles Popup-Buch – Wunderwesen aus der Tiefe von Ernst Haeckel und Maike Biederstedt
c-birgit-ebbert-dsc_0119
Medien & Arbeitsmittel früher 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0138
Ist das nicht eine witzige Idee – die AdventsScheibe
c-birgit-ebbert-dsc_0135
Na, das spricht für sich – ich verstehe es als Aufforderung 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0140
Der schöne Stand von mon bijou, dem neuen Label des Lingen Verlags
c-birgit-ebbert-dsc_0146
Lingen faltet 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0153
Plakat früher heute
c-birgit-ebbert-dsc_0156
Auch Krokodile lieben Bücher und vielleicht brauche ich mal ein Display 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0160
🙂 Das war mal Geld 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0170
Bei Klett war ich natürlich und habe ein bisschen über neue Ideen gequatscht 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0171
Und meine hübschen Bücher beim Verlag an der Ruhr habe ich gesehen 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0183
Das könnte eine Idee für eine Geschichte sein 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0184
Anne Frank bin ich begegnet – da könnte ich doch eigentlich mal aus „Falsches Zeugnis“ lesen 🙂
c-birgit-ebbert-dsc_0187
Endlich mal einen 3-D-Drucker erlebt.
c-birgit-ebbert-dsc_0192
Die tollen Buchobjekte von Martin Schwarz mal in echt gesehen.