(01.02.2020) In meinem FotoBlog hatte ich einige Beiträge über Feuerwerke gesammelt, die ich mir immer gerne zur Entspannung anschaue, deshalb durften sie in den AutorenBlog umziehen 🙂

Kölner Lichter 2016 (17.07.2016)

Auf der Liste der Dinge, die ich gerne erleben möchte, stand bis gestern auch der Besuch der „Kölner Lichter“. Bisher habe ich das Feuerwerk zur Musik nur am Fernsehen betrachtet, aber gestern Abend war ich live dabei. Auf einem der über 50 Schiffe, die das Spektakel vom Wasser aus betrachten konnten. Ein wunderbares Erlebnis, von dem ich einige Momente natürlich mit der Kamera festgehalten habe – aber nur die visuellen Eindrücke und nur einen Teil, schließlich wollte ich das Gesamtkunstwerk genießen.

« 1 von 2 »

Feuerwerkimpressionen (01.04.2016)

Heute saß ich auf der Couch und wunderte mich, als ich hinter mir plötzlich lautes Böllern hörte. Dann fiel mir ein, dass dies das Feuerwerk zum Abschluss der Osterkirmes auf dem Höing sein musste. Eher zufällig habe ich mich umgesehen und festgestellt, dass ich anders als sonst bei Feuerwerken in Hagen einen guten Blick auf die Sterne am Himmel hatte. Spontan habe ich nach meiner Kamera gegriffen und aus der Hand versucht, ein paar Eindrücke einzufangen.

« 1 von 2 »