Dieser Blog ist für mich immer mehr zum Archiv geworden, um mich selbst schneller zurechtzufinden und auch unabhängig von den Schwerpunkten rasch Zugriff auf Artikel zu Projekten zu finden, habe ich die Struktur verändert. Auf dieser Seite und den Unterseiten halte ich nun Informationen und Artikel zu Projekten fest, an denen ich arbeite oder für die ich bereits recherchiere.

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Projekte offen kommunizieren soll, leider gibt es „Ideendiebe“, wie ich mehrmals leidvoll erfahren musste. Aber dann denke ich mir, davon, dass jeder immer nur das Schlechte annimmt, wird die Welt auch nicht besser. An Ideen mangelt es mir wahrlich nicht, wenn eine gestohlen wird, realisiere ich eben eine andere.

Mein E-Book-Experiment

Untermengen-Lyrik

Sammlung von Kinder- und Jugendbüchern über die NS-Zeit

Anne Frank

Stolperstein-Patenschaft